Kauf auf
Rechnung
Filial-
abholung
Kostenlose
Rücksendung
Schnelle
Lieferung

SO VIEL SCHULTASCHEN!

SO VIEL AUSWAHL!
Hallo liebe Eltern!

Mein Name ist Skribi - es freut mich Sie kennenzulernen. Ich darf Sie ab jetzt mit Tipps und Tricks rund um das Thema Schule und Schreibwaren beraten und Ihre Kinder beim Schuleinstieg unterstützen. Neben meinem Beruf als Maskottchen bei SKRIBO, mache ich gerade die Ausbildung zum Schulexperten. In meiner Freizeit schreibe ich gerne Briefe und bastle was das Zeug hält. Mein Freund, der Tintenkiller steht mir zum Glück immer zur Seite und wird meine Beiträge Korrektur lesen. Heute habe ich für Ihre Kinder eine Geschichte verfasst – denn mein Freund der Osterhase und ich wollen Sie und Ihre Kinder bestmöglich auf den Schulanfang vorbereiten.
Liebe Kinder,

schon im Herbst wird es geschehen: Wir lernen uns endlich persönlich kennen!
Wenn ihr in die Schule kommt, werde ich als Füllfeder euch dorthin begleiten. Wir werden gemeinsam schreiben und rechnen und  noch viel mehr lernen. Wir werden neue Freunde finden und jeden Tag lustige Dinge erleben. Ach, wie freue ich mich schon darauf! Auch ihr seid wahrscheinlich schon neugierig, wie das so ist, ein Schulkind zu sein.
Bis dahin werdet ihr gemeinsam mit euren Eltern noch vieles vorbereiten und aussuchen:  Hefte und Mappen, Stifte und Malfarben, Turnbeutel und Handarbeitskoffer. Doch auch der Osterhase hat noch Wichtiges zu erledigen, denn er bringt euch eure Schultasche.
Skribi und der Osterhase
Für diese wichtige Aufgabe wäre niemand besser geeignet als der Osterhase. Er weiß ja selbst genau, wie es ist, Dinge auf dem Rücken herumzutragen.
Mit seinem eigenen Korb, in dem er die Ostereier trägt, ist er oft nicht sehr glücklich. Er hat mir erzählt, dass manchmal sein Rücken weh tut. Manchmal purzeln auch Eier aus dem Korb heraus und sind auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Und wenn er etwas zwischen all den Ostereiern suchen muss! Ihr könnt euch vorstellen, im Osterhasen-Korb geht es oft sehr unordentlich zu.

Der Osterhase wünscht sich sehr, dass ihr mit eurer Schultasche besser zurechtkommt als er mit seinem Korb. Er hat mir genau erklärt, worauf er achten will.
Ihr werdet in eurer Schultasche viele, manchmal schwere Dinge tragen. Der Osterhase wünscht sich daher eine leichte Tasche mit dicker Polsterung für euch.
Die Schultasche soll euch beim Tragen nicht stören. Er möchte deshalb eine Tasche suchen, die nicht zu groß oder zu breit für euren Rücken ist.


Ihr sollt darin alles, was ihr in der Schule braucht, übersichtlich einpacken können. Der Osterhase möchte daher eine Schultasche mit verschiedenen Fächern und Seitentaschen finden.  
Ihr seid vielleicht manchmal im Dunkeln oder bei Nebel unterwegs. Mit eurer Schultasche sollt ihr dann gut zu sehen sein.
Die Tasche wird herunterfallen, geschaukelt werden oder vielleicht im Regen nass werden. Das alles muss sie gut verkraften können.
Elsa, Dinosaurier, Minions, Autos, Tiere? Blau, grün, rosarot oder bunt? Eure Schultasche muss natürlich auch toll aussehen!

Das allerwichtigste – jedenfalls ist es das für mich! – hätte der Osterhase jedoch fast vergessen: Ich wünsche mir unbedingt eine Schultasche mit einem sicheren Plätzchen für eure Federschachtel. Schließlich wollen wir es dort bequem haben, wenn wir euch bald in die Schule begleiten.

Wir, das sind meine Freunde: der Tintenlöscher, die Schere, der Bleistift – und natürlich ich. Wir wollen nicht nass werden, wenn eure Trinkflasche tropft. Wir möchten uns auch nicht verbiegen müssen, weil ein schweres Buch auf uns steht. Wir wollen uns einfach gemütlich ausstrecken und uns von euch spazieren tragen lassen, bis wir in der Schule gebraucht werden.

SCHREIBLERNGERÄTE

spezielle Stifte für den Schulanfang

0,0 von 5

EASYcolors, Rechtshänderetui mit 6 ver- schiedenen Farben, Inhalt: je 1 x 332 braun, blau, hellgrün, rot, orange, gelb, ergonomischer Farbstift mit

lagernd

0,0 von 5
STABILO

Tintenroller Met.Neon blau Produktbild

Tintenroller Met.Neon blau

blau/silber (wählbar)blau

€ 10,49
pro Blisterkarte
Erweitern Schließen

EASYoriginal inkshandmodell + 1 Ersatz patrone, passende Ersatzpatrone 6890/041 blau löschbar, Blisterkarte,

lagernd

0,0 von 5
STABILO

Tintenroller Met.Neon grün Produktbild

Tintenroller Met.Neon grün

grün/silber (wählbar)blau

€ 10,49
pro Blisterkarte
Erweitern Schließen

EASYoriginal rechtshandmodell + 1 Ersatz patrone, passende Ersatzpatrone 6890/041 blau löschbar, Blisterkarte,

lagernd

Was für eine lange Liste! Ihr seht, für einen alleine ist es gar nicht leicht, eine tolle Schultasche zu finden – auch für den Osterhasen nicht. Wenn ihr wollt, könnt ihr ihm aber bei der Auswahl helfen! Probiert doch einfach gemeinsam mit euren Eltern einige Schultaschen aus. Wenn eure Eltern dann dem Osterhasen verraten, was euch gefällt und gut passt, wird es ihm viel leichter fallen, die allerbeste Schultasche für euch auszusuchen.

Dann kann der Schulbeginn im Herbst kommen und der Spaß für uns endlich beginnen! Doch bitte denkt schon jetzt daran, seid nie zu grob mit eurer Schultasche. Ich will mich in eurer Federschachtel gemütlich schaukeln lassen, aber bloß nicht Karussell fahren!

Bis bald,
euer SKRIBI

Checkliste für deine Schultasche

Ergonomie und Sicherheit

  •     Wird die Schultasche befüllt nicht mehr als 10 – 15 % deines Körpergewichts wiegen?
  •     Gibt es ein körpernahes Fach für besonders schwere Dinge?
  •     Liegt die Tasche gut am Rücken an, ist sie nicht breiter als deine Schultern?
  •     Ist sie weich gepolstert an Rücken und Schultern?
  •     Ist die Schultasche bequem, kannst du dich gut bewegen?
  •     Gibt es orange und weiße Flächen, die auf Vorder- und Seitenflächen Licht reflektieren?


Qualität und Alltagstauglichkeit

  •     Kannst du die Schultergurte leicht selbst verstellen?
  •     Kannst du alle Verschlüsse alleine öffnen und schließen?
  •     Gibt es Seiten- und Innentaschen?
  •     Ist die Schultasche gut verarbeitet und macht sie einen stabilen Eindruck?
  •     Findest du die Schultasche schön?

Bitte deine Eltern, etwas Schweres (wie ein Buch oder eine Wasserflasche) in die Schultasche zu packen, die du ausprobierst. Du kannst die Tasche außerdem erst im dünnen T-Shirt und dann mit der warmen Winterjacke tragen.
So kannst du dir besser vorstellen, wie sich die Schultasche später mit Büchern und Stiften gefüllt auf deinem Rücken anfühlt.

SKRIBI wünscht dir viel Spaß beim Ausprobieren!

Kauf auf
Rechnung
Filial-
abholung
Kostenlose
Rücksendung
Schnelle
Lieferung

Newsletter abonnieren

So viel! So nah!